beku-Consult verwendet Cookies für ein noch bequemeres Online-Erlebnis. Durch das Verwenden unserer Seite akzeptieren Sie die Cookie-Nutzung.
Alle AkzeptierenAlle AblehnenCookie EinstellungenWir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Website verfügbaren Dienste zur Verfügung zu stellen und einige ihrer Funktionen zu nutzen.
Da diese Cookies zur Bereitstellung der Website unbedingt erforderlich sind, können Sie sie nicht ablehnen, ohne die Funktionsweise unserer Website zu beeinträchtigen. Sie können sie blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Website erzwingen.
Diese Cookies sammeln Informationen, die entweder in aggregierter Form verwendet werden, um zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird oder wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind, oder um uns zu helfen, unsere Website und Anwendung für Sie anzupassen, um Ihre Erfahrung zu verbessern.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Website verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren:
Wir verwenden auch verschiedene externe Dienste wie Google Webfonts, Google Maps und externe Videoanbieter. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse sammeln, können Sie diese hier blockieren. Bitte beachten Sie, dass dies die Funktionalität und das Erscheinungsbild unserer Website stark beeinträchtigen kann. Änderungen werden wirksam, sobald Sie die Seite neu laden.
Google Webfont-Einstellungen:
Google Karteneinstellungen:
Vimeo und Youtube Video bettet ein:
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.
Impressum/Datenschutz
Internationaler Frauentag und Diversity im Business
/von Gina Heller-HeroldDiversity als Chance für Männer und Frauen: Heute ist der Internationale Frauentag. Was bedeutet das für Unternehmen?
Jahresbeginn
/von Gina Heller-HeroldDer Beginn des Jahres ist geprägt von neuen Vorsätzen. Privat aber auch in der Unternehmenswelt ist es sinnvoll, Veränderung offen gegenüberzustehen.
Der Handelsblatt-Bankengipfel – eine gelungene Veranstaltung – mein Review
/von Gina Heller-HeroldDanke an das Handelsblatt-Team für die absolut gelungene Veranstaltung. Der Bankengipfel zum Thema ‚Zeitenwende‘ war spannend und interessant zugleich.
EU-Offenlegungsverordnung: Q&A der BaFin zur weiteren Auslegung
/von Gina Heller-HeroldDie Vorgaben der EU-OffenlegungsVO / SFRD beinhaltet klare Weisungen für Finanzdienstleister und deren Finanzprodukte zur Offenlegung von Informationen. Ziel ist eine höhere Transparenz in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit gegenüber Kunden und Stakeholdern.
Frohe Ostern!
/von Gina Heller-HeroldWir wünschen Euch und Euren Familien FROHE OSTERN!
Frohe Weihnachten
/von Gina Heller-HeroldEin weiteres Jahr neigt sich dem Ende entgegen…
Öffentliche Verwaltung neu denken
/von Gina Heller-HeroldIn Kooperation mit der Hanns-Seidel-Stiftung schafften die Referenten Prof. Dr. Andreas Otterbach und Gina Heller-Herold Impulse für die Gestaltung einer zukunftsfähigen Verwaltung.
Nachhaltigkeit in der Unternehmenssteuerung
/von Gina Heller-HeroldDruckfrisches Buch ‚Nachhaltigkeit in der Unternehmenssteuerung‘ im Haufe-Verlag
Neue MaRisk-Novelle
/von Gina Heller-HeroldDie finale Version der neuen MaRisk steht kurz vor der Veröffentlichung: Danach sind die Anforderungen der 6ten MaRisk-Novelle unverzüglich umzusetzen – die Neuerungen sind größtenteils bekannt.
Handbuch Marketing-Controlling
/von Gina Heller-HeroldIm neuen ‚Handbuch Marketing-Controlling‘ haben wir die Vernetzung von agilen und kreativen Methoden dargestellt. Die Stakeholder Map – als eine klassische kreative Methode – ist eine wichtige Grundlage und dient im Design Thinking-Prozess zur Visualisierung der Stakeholder.