NEUES BUCH: ESG & Strategie in Unternehmen

Wir – Patrick Link und ich – sind mega happy, dass wir wieder zwei Kapitel für das druckfrische und so gelungene Buch ‚Strategien entwickeln, umsetzen und optimieren‘ publizieren durften. Es gibt zahlreiche Fragen zu Strategie und ESG:

  • Wie kann ein Dreiklang aus Purpose, Vision, Mission im ESG-Kontext gelingen?
  • Was genau ist bei der Stakeholder Centricity zu beachten?
  • Wie sieht ein agiler Strategie-Entwicklungsprozess aus?
  • Was genau ist das Ambitionsniveau von ESG in Unternehmen?
  • Wie kann eine ESG-Strategie auf Basis der SDGs entwickelt werden?
  • Welche Rolle spielt OKR bei ESG-KPIs und -KRIs?
  • Wie gelingt die agile ESG-Produkt-Transformation mit Design Thinking?
  • Welche Rolle spielt die nachhaltige Unternehmenskultur?

Die Antworten auf diese Fragen u.v.m. findet Ihr im Buch “Strategien entwickeln, umsetzen und optimieren” im Haufe-Verlag:

Einen ganz besonderen Dank an Günther Lehmann, Markus Kottbauer, Andreas Klein und die gesamte Haufe-Group für die mal wieder so gelungene Zusammenarbeit.

Gerade aus Stakeholder-Sicht wird ESG immer wichtiger. Wenn wir Sie unterstützen können, wenden Sie sich gern an uns.